„Pfalz-Pop“ traf „Pfalz-Rock“ – super Atmosphäre und begeisterte Besucher

Lange wurde darauf hingearbeitet – am Samstag, 4. November, war es soweit: Pünktlich um 20 Uhr betritt Joe Schorlé die Bühne im Erlenbacher Bürgerhaus und in den folgenden dreieinhalb Stunden geben er und die Woifeschdkänisch Vollgas. Von Beginn an begeistern die Profimusiker die rund 150 Besucher mit ihrem pfälzischen Wortwitz, verpackt in mitreißender Rock- und Popmusik. Bei „Weck, Worscht un Wei“ sangen und tanzten Jung und Alt schon bald mit, so dass es auch unserem Team an der Bar um Maik Werling nie langweilig wurde. Auch die Sänger hielt es nicht immer auf der Bühne. So kam es durchaus vor, dass zum Beispiel Monji El Beji, Sänger der Woifeschdkänisch, mit seinem Mikro plötzlich mitten unter den Feierlaunigen zu finden war. Viele Besucher äußerten sich am Ende begeistert von der Musik und Atmosphäre des Abends und forderten bereits eine Neuauflage im kommenden Jahr.

Auch das „Erlenbacher Brunnenschoppe“-Glas wurde an diesem Abend vorgestellt. Mit Spannung wurde vom gesamten Team „Gemeinsam für Erlenbach“ die Reaktion der Besucher erwartet. Und sie wurden nicht enttäuscht!

„Unsere Erwartungen wurden übertroffen und wir freuen uns, dass das Glas so gut angenommen wird. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, dranzubleiben. Der große Zuspruch bei der Präsentation war ermutigend …“

… so das Team einstimmig. Das Motiv des Glases wurde in vielen Sitzungen diskutiert. Soll es eher traditionell werden oder modern? Gelingt eine Mischung aus beidem? So stammt zum Beispiel die tolle Idee der Straßennamen auf der Rückseite des Glases von Volker Schweitzer aus Erlenbach. Wie gut das neue Glas angenommen wird zeigt, dass bereits jetzt nur noch wenige Exemplare verfügbar sind und über eine weitere Auflage nachgedacht werden muss.

Die folgenden Bilder geben einen kleinen Einblick über einen absolut gelungenen Abend! Ein ganz großer Dank gehört allen, die sich in den verschiedensten Bereichen ehrenamtlich mit ihrer Zeit und großen Engagement eingesetzt und diesen großartigen Abend sowie das erste Erlenbacher Schoppenglas ermöglicht haben!
Wer sich noch ein Erlenbacher-Brunnenschoppe-Glas für 3 Euro sichern möchte, kann sich gerne an die Mailadresse info@erlenbach-pfalz.de wenden oder in der Bürgersprechstunde dienstags um 16 Uhr ein Glas erwerben.

Text: M. Schulze
Fotos/Videos: Privat

„Pfalz-Pop“ traf „Pfalz-Rock“ – super Atmosphäre und begeisterte Besucher