Tempo 30 und Reparatur an Straßen und Gehwegen

Bereits vor einigen Tagen wurden entlang der Kandeler Straße/Haynaer Straße Tempo 30- und Parkverbots-Schilder aufgestellt. Wie im Nachhinein geklärt werden konnte, wurde dies durch den Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Speyer veranlasst. Grund ist die Sanierung der Ortsdurchfahrt Herxheim, wobei eine südliche Umleitungsstrecke über die A65 und die durch Erlenbach führende Landesstraße 542 eingerichtet wurde. Diese gilt seit dem 6. November und wird voraussichtlich 4 bis 5 Wochen andauern. In diesem Zeitraum ist mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen in der Durchfahrtsstraße zu rechnen.

Außerdem haben am Dienstag, 7. November, die Reparaturen an Gehwegen, Rinnen und Bordsteinen begonnen. Dazu fand eine Begehung durch den zuständigen Mitarbeiter der Verbandsgemeinde und die ausführende Firma Karl Horvath statt. Die notwendigen Reparaturarbeiten am Gehweg und in der Fahrbahn wurden orangefarben markiert und mit Warnbaken gekennzeichnet. Viele Bürger hatten schon länger auf vorhandene Schäden hingewiesen, die nun in den nächsten Tagen am Stück behoben werden, so dass die Sicherheit auf unseren Gehwegen und Straßen gewährleistet bleibt.

(Text: M.Schulze/Fotos: B.Werling)

Tempo 30 und Reparatur an Straßen und Gehwegen