Seniorentreff in Erlenbach

“Seit vielen, vielen Jahren, erzählt man hier im Land, wo Pfälzer Bürger weilen, ist’s immer interessant.(…) Das ist der Wind, Wind, Wind, der Pfälzer Wind…”, dieses Lied und andere bekannte Lieder hört man oft jeden zweiten Donnerstag von ca. 14 Uhr bis 17 Uhr im Bürgerhaus, in den Sommermonaten auch mal in der Grillhütte in Erlenbach, beim gemütlichen Beisammensein der 60+Generation.

Die Seniorenbeauftragte Gerlind Költzsch und ihr gesamtes Team lassen sich immer was neues einfallen: im Herbst gibt es Neuen Wein, es wird gesungen, gegrillt, ab und zu gibt es musikalische Ständchen.

Im Herbst wird die VR-Bank Kandel einen Nachmittag zu Besuch sein, um ihre Dienstleistungen vorzustellen und für 2019 ist eine lokale Pfälzer Band geplant. Dienstags wird oft Boules hinter dem Tennisplatz gespielt.

“Wir würden uns sehr über Senioren freuen, die noch das ein oder andere Mal zu unseren Seniorennachmittagen kommen!”, so Gerlind Költzsch.

Text: bwe / Foto: msc

Seniorentreff in Erlenbach