Sanierung der Ortsdurchfahrtstraße und Neubau der Bushaltestelle verschiebt sich!

In der vergangenen Gemeinderatssitzung (18.07.2018) wurde einstimmig beschlossen, die Baustellen Ausschreibung aufzuheben und im Herbst 2018 erneut zu auszuschreiben.

BEGRÜNDUNG: In der Ausschreibungsphase wurde leider nur ein Angebot abgegeben. Dieses Angebot beinhaltete einen Mehrkosten Aufschlag für die Gemeinde Erlenbach von knapp 140.000.-€ auf die eigentlich geplanten Kosten. Nach Absprache mit dem LBM und der VG – Kandel wurde vereinbart, ein erneutes Ausschreibungsverfahren im Herbst 2018 zu starten und somit den Baustellenstart in das Frühjahr 2019 zu verschieben. Hierzu kann allerdings noch kein definitiver Termin genannt werden, da das LBM diese Verschiebung erst in ihre Planungen für das Jahr 2019 berücksichtigen muss.

FAZIT: Die geplante Vollsperrung der Ortsdurchfahrtsstraße wird nicht in 2018 erfolgen!

HINWEIS: Die Umsetzung der Bushaltestelle bzw. die Sanierung der Ortsdurchfahrtstraße wird nicht abgebrochen, sondern auf einen späteren Zeitpunkt verschoben!

Sanierung der Ortsdurchfahrtstraße und Neubau der Bushaltestelle verschiebt sich!