Spendenaktion über VR-Bank „Kleiner Spielplatz-rundum neu“

Könnt Ihr Euch noch an das Einweihungsfest des Abenteuer-Spielplatzes im Storchennest erinnern? Nächstes Jahr habt Ihr wieder die Gelegenheit, bei dem Einweihungsfest des kleinen Spielplatzes am Feldweg mit dabei zu sein! 🙂

Und wie?

Wir, das Team von „Gemeinsam für Erlenbach e.V.“, haben uns als Maßnahme gesetzt, den kleinen Spielplatz mit Hilfe des VR-Bank-Crowdfundings RUNDUM neu- und umzugestalten.

SPIELPLATZ bedeutet für uns S wie Spaß, P wie Pause, I wie Initiative, E wie Erlenbach, L wie Leben, P wie Projekt, L wie Lernen, A wie Abenteuer, T wie Turnen und Z wie Zusammensein.

Worum geht es in diesem Projekt?

Da der Spielplatz renovierungsbedürftig ist, haben wir uns vorgenommen, dies als ehrenamtliche Gemeinschaftsaktion in Angriff zu nehmen. Das Klettergerüst ist morsch und muss aus TÜV-Sicht erneuert werden. Der Sandkasten wird neu angelegt und erhält eine Plane mit Spielebox und Experimentierstationen. Um den Ahornbaum wird es als Sitzgelegenheit für Alt und Jung eine Rundum-Bank geben. Außerdem planen wir einen Rundum-Weg mit Balancierstationen sowie zum Rasten und Tanken eine Holz-Tankstelle für alle Bobbycars und Kinderfahrzeuge.

Wir möchten die Tradition und Nostalgie auf dem Spielplatz bewahren (siehe Karussel), aber ebenso den Spielplatz erneuern.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Hier haben wir drei Hauptkriterien gefunden:

  • Der Sicherheitsaspekt ist zu beachten. Das Klettergerüst entspricht nicht mehr den Sicherheitsvorschriften und stellt somit eine Gefahr für unsere Kinder beim Spielen dar.
  • Das bestehende Spielplatz-Angebot wird mit diesem dann erneuerten Spielplatz ergänzt und vervollständigt. Wir möchten ihm einen eigenen Charakter mit unserem Rundum-Konzept verleihen. Unsere Kindersollen die Möglichkeit haben, sich frei zu entfalten und einen Raum für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung haben.
  • Treffpunkt für Jung und Alt

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Das gesammelte Geld fließt in die Neubeschaffung, Renovierung und Ergänzung von Spielgeräten (Wippe und Sandkasten). Außerdem fließt es in die Beschaffung der Materialien wie Holz etc für die Eigenleistungen/ehrenamtliche Tätigkeiten zum Anlegen des Weges, der Holz-Tankstelle, der Experimentierstationen etc.

Loggt Euch unter folgendem Link ein, werdet Fan (wenn Ihr es nicht schon seid) oder spendet als „Gast“. Es sind nur ein paar Mausklicks.

Wir freuen uns über Eure Spende, idealerweise ab 10 Euro (nach oben sind keine Grenzen gesetzt ;-)), damit wir die 10 Euro von der VR-Bank obendrauf bekommen und sagen vorab vielen Dank, auch im Namen aller Kinder aus Erlenbach!

https://vrbank-suedpfalz.viele-schaffen-mehr.de/kleiner-spielplatz-rundum-neu

Euer Team „Gemeinsam für Erlenbach e.V.“

https://vrbank-suedpfalz.viele-schaffen-mehr.de/kleiner-spielplatz-rundum-neu

Spendenaktion über VR-Bank „Kleiner Spielplatz-rundum neu“