Spontaner Arbeitseinsatz von Gemeinsam für Erlenbach e.V.

Draußen grünt und blüht es gerade überall – was oft ein toller Anblick ist! Leider grünt es auch an Stellen, an denen es nicht sein soll. Erlenbach erfreut sich vieler Grünflächen, doch diese müssen auch gepflegt werden. Die Gemeindearbeiter und viele „Paten“ kümmern sich bereits – gerade in den wachstumsstarken Monaten – um die meisten Flächen. Doch mancherorts reichen die Kapazitäten nicht aus, um alles auf Stand zu halten.
Aus diesem Grund und den guten Bedingungen zum Unkraut ziehen, trafen sich am Freitag, 19.6.2020, einige Mitglieder im Neubaugebiet „In der Gärtnerei“, um den vorderen Grünstreifen vom Unkraut zu befreien und die gepflanzten Sträucher zum Vorschein zu bringen. Mit Rechen, Handschuhen und Manpower bzw. Frauenpower ging es dann ans Werk. Groß und Klein halfen in 3 Stunden, den Grünstreifen größtenteils wieder „auf Vordermann“ zu bringen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!
VIELEN DANK an alle fleißigen Helfer*innen, die spontan geholfen haben – wir haben GEMEINSAM einen guten Beitrag für Erlenbach geleistet!

Text: bw
Bilder: bw/msc

Spontaner Arbeitseinsatz von Gemeinsam für Erlenbach e.V.