Tatü Tata die Kindergarten – Feuerwehr ist da

Das diesjährige Kindergartenfest stand unter dem Motto “Tatü Tata die Feuerwehr ist da”.

Um 15 Uhr ging es auf dem Sportgelände des SV Erlenbach mit der Begrüßung durch die  KiTa – Leitung Bettina los. Anschließend sangen die Kinder im Feuerwehrkreis ein schönes Feuerwehrlied, bevor sie ein Lied mit Bewegung und einem Feuerwehrschlauch in der Hand vortrugen. Sehr zur Freude der Kleinsten, durften als nächste die Eltern das Bewegungslied wiederholen, was ein riesen Spaß war.

Nun standen verschiedene Wasserspiele für jedes Alter der Kinder an der Reihe, bevor die sehr gut gefüllte Kuchentheke eröffnet wurde. Nach dem der leckere Feuerwehrkuchen gegessen war, hieß es Wasser Marsch am Wasserrohr 1 und es entstand eine Wasserschlacht, die allen super viel Spaß gemacht hat.

Zum Abschluss des Festes, grillten Stefan und Manuel leckeres Grillgut. Ein gelungenes, fröhliches und zum Teil nasses Kindergartenfest ging gegen 19 Uhr mit der Verabschiedung und einigen Dankesworten durch die KiTa – Leitung an Manuel für die Organisation und an die Feuerwehr Erlenbach für die Mitwirkung langsam zu Ende.

An dieser Stelle ein GROSSES DANKESCHÖN an alle Helferinnen und Helfer, schääää wars!

Tatü Tata die Kindergarten – Feuerwehr ist da