Tempo 30 auf allen Gemeindestraßen – nun auch auf dem Asphalt!

Schon seit einigen Monaten, gilt bereits in Erlenbach die Tempo 30 Zone.
An 6 verschiedenen Straßenabschnitten (Kindergarten, Feuerwehr – Bushaltstelle und an Kreuzungsbereichen) wurde zur Verdeutlichung die Zahl 30 auf den Asphalt gebrannt.
Zuvor mussten allerdings die Zahlen zusammengesetzt und ausgerichtet werden. Anschließend wurden diese mit dem Gasbrenner verschmolzen.
Nach ca. 10 Minuten waren die Zahlen ausgetrocknet und die ersten Autos konnten die Zahlen mit Tempo 30 überfahren.
Die Gemeinde Erlenbach erhofft sich mit dieser Maßnahme, dass alle Erlenbacher Bürgerinnen und Bürger, sowie alle Gäste durch die optische Visualisierung auf den Straßen, sich an die Geschwindigkeit Tempo 30 halten werden, zum Wohle von uns allen, DANKE

Tempo 30 auf allen Gemeindestraßen – nun auch auf dem Asphalt!