Unser Kindergarten feiert sein Brunnenfest – mit Gesang, Eis und jede Menge Wasser

Bei herrlichem Wetter lud der Kindergarten Erlenbach am vergangenen Donnerstag, 12.05.2022 alle Familien der Kindergartenkinder zum diesjährigen Brunnenfest ein.

Nach der Begrüßung durch das KiTa – Team sangen die Kinder zusammen mit Ihren Erzieherinnen verschiedene stimmungsvolle Lieder. Zum ersten mal gab es eine neue KiTa Band, in dieser einige Kinder mit Flöten, Klangschalen und andere Musikinstrumente die Liedbeiträge unterstützen. Mit großem Applaus dankten alle anwesenden Familien diese Gesangsbeiträge – war echt SUPER!

Im Anschluß war es dann endlich soweit. Nach dem Rückwärtszählen des Countdowns 10, 9, 8 … 3, 2, 1 wurde die Wasseranlage des Storchenbrunnen durch Ortsbürgermeister Maik Wünstel eingeschaltet.

Während die Kinder im und um den Storchenbrunnen spielten, gab es zur Stärkung für alle noch ein kleines leckeres Eis, was die Veranstaltung des Kindergarten sehr positiv abschloss.

An dieser Stelle ein GROSSES DANKESCHÖN an das KiTa – Team für die Organisation und Durchführung des Brunnenfestes. Es hat sich richtig gut angefühlt, DANKE!

Maik Wünstel
Ortsbürgermeister Gemeinde Erlenbach

Unser Kindergarten feiert sein Brunnenfest – mit Gesang, Eis und jede Menge Wasser