Viele Gäste und super Stimmung beim gemeinsamen Christbaum schmücken

Kommt zum „gemeinsamen Christbaum schmücken„ , mit diesem Slogan wurden alle Gäste aus und um Erlenbach eingeladen, ab 15 Uhr, gemütliche vorweihnachtliche Stunden rund um den  Lindenbaum und im sehr geschmückten Bürgerhaus zu verbringen. 

Im und am Bürgerhaus präsentierte der Kreativtreff und weitere private Personen viele selbstgebastelte Artikel, die eine super Kaufempfehlung für viele Besucher waren. Zudem organsierte der Kreativtreff einen Kaffee und Kuchen Verkauf im schön geschmückten Bürgerhaus.
Im Außenbereich des Bürgerhauses gab es leckeres Gegrilltes vom Tennisclub, Glühwein vom Fußball Verein,  Käse Raclette Brote vom Verein Gemeinsam für Erlenbach und Kinderpunsch mit leckeren Waffeln von den Little Voices.

Um 15:30 Uhr und um 16:30 Uhr wurden 2 Weihnachtsgeschichten für die kleinsten und größeren in der Kirche an der Bücherecke vorgelesen. Eine sehr schöne spezielle Atmosphäre, tolle Stimmung und leuchtende Kinderaugen waren das Ergebnis dieser super Idee.

Parallel gab es eine wunderbare Weihnachtsüberraschung durch Thomas. Er bastelte mit seinem Talent eine über 2,50 Meter hohe und Breite Krippe zusammen mit einem richtig großen Stern. Diese werden während der kompletten Weihnachtszeit die Kirchenwand zieren. Ein großes DANKESCHÖN für diese super Arbeit und Bereicherung zur Weihnachtszeit – DANKE!

Im Anschluss sang der Chor „Voices of Happiness“ zusammen mit den „Little und Mini Voices“ verschiedene Weihnachtslieder. Gänsehaut Momente im sehr gut gefüllten Bürgerhaus und lautstarker Applaus waren die Reaktion. Ein weiteres großes Dankeschön auch an die Chorleiterin Daniela Fröhlich-Lickes und an alle Sängerinnen und Sänger.

Der Höhepunkt war nun erreicht und endlich wurde der Christbaum mit seinen Lichterketten geschmückt. Alle Kinder durften mit ihren Eltern, Omas und Opas den Baum schmücken. Die Begeisterung den Christbaum nun schmücken zu dürfen sprang sprichwörtlich über – Danke an alle Kinder für ihr kreatives schmücken des Christbaums.

Zu guter Letzt möchte ich als Ortsbürgermeister mich bei allen Helfern und Gästen für diese schöne Veranstaltung bedanken. Besonderen Dank gilt  Jenny Nauerth. Sie war die treibende Kraft in der Organisation. Mit ihrer Einstellung, Motivation und Begeisterung, organisierte sie in vielen Gesprächen mit den Vereinen, der Gemeinde und Helfern diese Veranstaltung, rund um das Christbaum schmücken – JENNY Vielen DANK!!!

Bei dem ein oder anderen Glühwein bzw. Kinderpunsch, einer leckeren Waffel oder Bratwurst endete unser vorweihnachtliches Christbaum schmücken an den vielen Stehtischen bei weihnachtlicher Hintergrundmusik. 

Ein super Start zum 1. Advent. Danke.

Maik Wünstel
Ortsbürgermeister Gemeinde Erlenbach

Viele Gäste und super Stimmung beim gemeinsamen Christbaum schmücken