Viele große und schwere Maschinen bei Aspahltarbeiten im Einsatz

Nachdem die Frostschutzschicht eingebaut und verdichtet war, die Gehwege Pflasterarbeiten so langsam voran geschritten sind, begann wie geplant die Asphaltarbeiten der Tragschicht im Bauabschnitt 01.
Hierzu rückten viele große und schwere Maschinen an, um die ca. 20 LKW – Ladungen Asphalt exakt auf die richtige Höhe und an einem Stück in den Straßenabschnitt einbauen zu können.
Man konnte sehr gut erkennen, wie die Mitarbeiter des Asphalttrupp perfekt aufeinander abgestimmt waren und jeder wusste, wer, wo und wann sein Kollege gerade walzt, Steine bewegt, überschüssigen Asphalt entfernt oder einfach nur mit der Schaufel letzte Ausbesserungen erledigt.
Zwischenzeitlich fuhren alleine im Kreuzungsbereich 7 Fahrzeuge hin und her und suchten sich ihren Weg – Beeindruckend!
Am Ende des Tages, war die Asphalt Tragschicht fertig, so dass die weiteren Schichten in den kommenden Tagen kommen können.

HINWEIS: Das ist kein Aprilscherz! Ab dem 1. April wird die Bushaltestelle am ehemaligen Raiffeisen zur Abfahrt an das Sportgelände verlegt. Bitte berücksichtigen!

 

Viele große und schwere Maschinen bei Aspahltarbeiten im Einsatz