Vierte Corona-Bekämpfungsverordnung für Rheinland-Pfalz

Mit der vierten Corona-Bekämpfungsverordnung für Rheinland-Pfalz werden nun erste Lockerungen umgesetzt, die im Dialog zwischen Bund und Ländern am 15. April erarbeitet wurden. Darauf können wir alle Stolz sein, da jeder von uns mit Zurückhaltung und Verzicht von vielem liebgewonnenen dazu beigetragen hat, dass die Ansteckungszahlen nicht weiter in einem dramatischen Tempo steigen.

Die folgende Info-Grafik zeigt die wichtigsten Eckpunkte:

https://corona.rlp.de/de/aktuelles/detail/news/News/detail/neue-landesverordnung-regelt-lockerungen-bei-weiter-hohem-infektionsschutz/

Ab 20. April treten diese Lockerungen in Kraft. Eine Auslegungshilfe für die neue Verordnung könnt ihr hier nachschlagen. Den genauen Wortlaut der Bürgerinformation könnt ihr in der vierten Corona-Bekämpfungsverordnung vom 17.04.2020 nachlesen.

Lasst uns nun alle maßvoll mit den Lockerungen umgehen, damit wir die Rückkehr zur Normalität zu schaffen und keinen Verschlechterung der Lage riskieren.

Bleibt gesund!

Erlenbach, 18.04.2020

Simon Ebner
Ratsmitglied, Gemeinde Erlenbach

Vierte Corona-Bekämpfungsverordnung für Rheinland-Pfalz