Voll im Plan – Gehweg Tiefbauarbeiten und Verlegungen Hausanschlüsse auf einem guten Weg

In einem weiteren großen Abschnitt im Dorf konnte Glasfaser in den Gehwegen verlegt werden. Zudem kann man inzwischen gut erkennen, dass zusätzlich einige (viele) Häuser bereits die Glasfaser Leitung vom Gehweg zum vereinbarten Punkt am Eigenheim verlegt und aus dem Boden ragt.

Wer diese Woche in der Nähe des Friedhofs war und am zentralen Gemeindelagerplatz der Deutschen Glasfaser vorbei gekommen ist, sah die verschiedenen Kies, Schotter und Sand Hügel. Diese sind notwendig, da in verschiedenen Abschnitten im Dorf, unterschiedliche Unterbau Gegebenheiten herrschen und somit unterschiedliche Materialien zur Verfügung stehen müssen.

In einem Vorort Gespräch mit dem Bauleiter der Tiefbaufirma wurde festgehalten, dass natürlich der Boden nach Abschluss der Arbeiten im Dorf, die obere Schicht des Bodens komplett abgetragen und neu aufgebaut werden muss. Somit ist die Frage beantwortet, welche unter der Woche an die Gemeinde herangetragen wurde.

Abschließend noch eine wichtige Info an alle Bürgerinnen und Bürger, welche bereits einen Vertrag abgeschlossen haben, aber NOCH KEINE HAUSBEGEHUNG hatten. Diese fehlenden Hausbegehungen werden definitiv durchgeführt. Wann genau konnte der Vertreter in dem wöchentlich stattfindenden Bau – Termin nicht sagen.

Voll im Plan – Gehweg Tiefbauarbeiten und Verlegungen Hausanschlüsse auf einem guten Weg