Guter Fortschritt bei Tiefbau Arbeiten der Deutschen Glasfaser

Die Tiefbau Arbeiten der Deutschen Glasfaser sind im vollen Gange.
In den letzten Tagen wurde die Zuleitung vom PoP – Standort (hinter der Leichenhalle am Friedhof) an der Friedhofmauer entlang, weiter am Feldwege in Richtung Dorf  vollständig verlegt.
Und im Dorf ist bereits das erste Tiefbau Team über die Kreuzungsbereich an der Kirche vorbei in Richtung Feuerwehr Haus unterwegs. Zudem wurden erste Anschlussleitungen vom Gehweg an die jeweiligen Häuser verlegt, so dass in den kommenden Tagen bereits, erste Hausanschlüsse gesetzt werden können.
Ein Dankeschön darf ich stellv. vom Bautrupp selbst an die Bürgerinnen und Bürger ausrichten. Alle Bauarbeiter haben sich sehr über die unterschiedlichen Kaffee, Kuchen und Kekse Spenden einzelner Anwohner entlang der Baustrecke gefreut. Zudem würden die Bürger oft im vorbei fahren mit den Autos oder Fahrräder grüßen bzw. sich über die Technik etc. informieren.
Das freut mich natürlich sehr, dass wir GEMEINSAM die Bauzeit gebleiten und Respekt für die Arbeiten haben – KLASSE!

WICHTIGER HINWEIS:
Wer aktuell noch keinen Vertrag für einen Glasfaser Anschluss abgeschlossen hat und nun doch noch einen Vertrag unterschreiben will, spart die min. 750.-€ Ausbaukosten vom Gehweg zum Eigenheim. Dieses Angebot der Deutschen Glasfaser gilt noch solange, solange die Bauarbeiten im Dorf noch nicht vollständig abgeschlossen sind.
Um noch einen Vertrag abzuschließen gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1. Online auf der Homepage der Deutschen Glasfaser
2. Im Büro in Bad Bergzabern
3. oder man übermittelt dem Ortsbürgermeister Name, Straße + HausNr des Interessenten – damit ein Vorort Termin vereinbart werden kann.
Bei der 3. Option wird ein Sammeltermin bzgl. eines Vorort Gespräch (Vertragsabschlüsse) organisiert, welcher in ein paar Wochen sein wird.

Abschließend gilt es noch zu erwähnen, dass wenn Sie als Bürger(in) eine Frage, Problem oder Bauschaden haben, dieses  geklärt werden kann. Hierzu sprechen Sie bitte den jeweiligen Bauleiter Vorort oder mich als Bürgermeister an – wir kümmern uns darum.

Maik Wünstel
Ortsbürgermeister Erlenbach

Guter Fortschritt bei Tiefbau Arbeiten der Deutschen Glasfaser