Vollausbau Richtung Ortsausgang gestartet und neue Gehwege zum pflastern vorbereitet

In der vergangenen Woche wurden die neu angelegten Gehwege mit Schottermaterial aufgefüllt und verdichtet, so dass die Pflasterarbeiten beginnen können.
Der nicht geplante Vollausbau in Richtung ehemaliges Raiffeisen, ist mit dem abfräsen der Asphalt-Tragschicht gestartet. Da die Straße schon mal „offen“ ist, wurde ein Graben für die Verlängerung der Gasleitung der Firma Thüga vom Kreuzungsbereich zum Ortsende errichtet, so diese Arbeiten kommende Woche durchgeführt werden können. Durch diesen Graben konnte man sehr gut erkennen, dass die Frostschicht (ca. 25 cm) vom Kreuzungsbereich zum Ortsende stark nachlässt, so dass auch diese Schicht aus dem definierten Bereich ausgetauscht und auf die richtige Dicke gebracht wird.
Auch wenn sich durch diese Überraschungen der Zeitplan verschieben wird, sind wir froh, dass der LBM die Mehrkosten auf sich nimmt und die Straße für die kommenden 40 – 50 Jahre ordentlich ausbaut.

Vollausbau Richtung Ortsausgang gestartet und neue Gehwege zum pflastern vorbereitet