Wir produzieren selbst unsere neuen Sitzbänke

Für die neuen Sitzbänke rund um die Kirche stand ein Termin im Abund – Zentrum – Landau bei Jürgen Schreiber an.

An diesem Abend konnten wir die Sitzflächen mit Ihm zusammen selbst produzieren, so wie wir uns diese vorstellten.  Es war sehr beeindruckend, wie aus 13 Meter Balken automatisiert am Ende unsere Sitzflächen und Rückenlehnen entstanden.  Diese wurden abschließend mit einer Oberfräse entgratet und in den Anhänger verladen.  An dieser Stelle wollen wir uns bei Jürgen bedanken, dass wir diese Möglichkeit zur Eigenproduktion bekommen haben.

Nachdem wir wieder in Erlenbach angekommen sind, mussten wir natürlich die neuen Sitzflächen einen Belastungstest unterziehen – welcher bestanden wurde!Jetzt heißen die weiteren Schritte “streichen”, “streichen” und abschließend “streichen” – bevor die Montage stattfinden kann.

Wir produzieren selbst unsere neuen Sitzbänke