Wir wünschen dem Tiefbauteam auf spanisch Frohe Ostern – “Felices Pascuas” und Danke für die Zusammenarbeit

In den vergangenen Tagen gab es zwei größere Vorort Besprechungen mit allen Vertretern, welche verantwortlich für die Tiefbauarbeiten in Erlenbach sind. Es ging hauptsächlich darum, dass im Vorfeld der Arbeiten in der Hagstraße, Waldstraße und in weiteren Straßen sich die Arbeiten auf und in den Gehwegen ändern wird. Ursprünglich wurde die Betondecke unter den Platten mit einem Baggermeißel mühevoll aufgeschlagen, um die Arbeiten verrichten zu können. Ob die Platten nach dem Zurücklegen in den Gehweg aber halten werden, war die große Unbekannte.

An einer Teststelle von ca. 5 Metern wurde die Betondecke aufgeschnitten und anschließend aufgebrochen. Dadurch lösen sich die Platten links und rechts nicht. Sollte sich dennoch die ein oder andere Platte lösen, so wird diese mit den restlichen zurückgelegten Platten mit einem Sand/Mörtel Gemisch eingeschlämmt und verfugt um die Festigkeit wieder herzustellen.
Wir sind alle davon überzeugt, dass sich der Aufwand lohnen wird und bitten alle Anwohner der jeweiligen Straßen um Verständnis, dass sich dadurch die Baumaßnahmen verlängern wird.

Für die bis heute sehr gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Tiefbaufirma zum Ausbau der Glasfaser Technik in Erlenbach, haben wir uns eine kleine Überraschung zu Ostern einfallen lassen.
Mit einem kleinen Brief – der in spanisch formuliert ist, einem leckeren Schoko Osterhasen und einem bunten Ei, wünschen wir allen Mitarbeitern Frohe Ostern – Felices Pascuas .
Zudem umfasste der Brief viele Bilder von unterschiedlichen Baustellen Situationen in und um Erlenbach, damit auch nach Abschluss der Arbeiten eine kleine Erinnerung an Erlenbach nach Spanien mitgenommen werden kann.

Abschließend wünsche ich allen Bürgerinnen und Bürgern frohe Ostern, ein paar ruhige, sonnige Ostertage und ganz wichtig, bleiben Sie alle gesund!

gez.
Maik Wünstel
Ortsbürgermeister Gemeinde Erlenbach

Wir wünschen dem Tiefbauteam auf spanisch Frohe Ostern – “Felices Pascuas” und Danke für die Zusammenarbeit