Danke für super heiße, fröhliche und erfolgreiche Erlenbacher Kerwetage 2019

Von Samstag, 29. Juni bis Montag 01. Juli 2019 feierten wir rund um den Storchenbrunnen und an der Kirche unsere Erlenbacher Kerwe.
Deutlich früher als in den letzten Jahren, wurde die Kerwe durch die Eröffnungsrede und dem Fass – Anstich von Ortsbürgermeister Maik Wünstel ausnahmsweise bereits um 15:30 Uhr eröffnet.
Er dankte vor allem dem SV Erlenbach (Organisation & Verkostung) mit Hauptorganisator Gerd Mühldorfer, aber auch dem Gesangsverein (Flammkuchen), dem Kindergarten (Kuchenverkauf), dem Tennisclub Erlenbach (Cocktail Bar), dem Verein Gemeinsam für Erlenbach (Kinder Unterhaltungsprogramm) und den Schaustellern (Süßwaren + Karussell) für die Mitgestaltung der Kerwetage. Anschließend wurde der obligatorische Freibier – Fassanstich durchgeführt und fleißig Biergläser gefüllt.
Das Wetter über die Tage war hervorragend (“heiss”), so dass man viele gemütliche Stunden auf der Kerwe verbringen konnte, um einfach nur zu plaudern, etwas leckeres zu essen oder mit anderen Kindern spielen konnte.
Am Sonntag nach der großen Mittagshitze, fand auf dem gesperrten Gartenweg das beliebte Bobbycar Rennen für die Kinder statt und zudem wurde ein Dosenwurfbude und Kinderschminken vom Verein Gemeinsam für Erlenbach angeboten.
Zum Kerweausklang am Montag platzte der Kerweplatz rund um den Storchenbrunnen und an der Kirche sprichwörtlich aus allen Nähten. Noch nie kamen so viele Gäste zur Erlenbacher Kerwe und die vielen Helfer an den Essens- und Getränkeständen kamen an die Kapazitätsgrenze.
SUPER Leistung von Euch allen!
Ein besonderes Highlight boten die Jagdhornbläser, die spontan mit 21 Bläsern die Gäste auf der Kerwe musikalisch verwöhnten.
Ein großes DANKESCHÖN dafür – dass war KLASSE!
Und was seit einigen Jahren in den späten Abendstunden nicht fehlen darf, ist das beeindruckende Kerwefeuerwerk mit der Botschaft – leider sind die Kerwetage nun wieder vorbei und wir freuen uns auf das nächste Jahr.
Abschließend ein kurzes Fazit der Erlenbacher Kerwe 2019: schääää wars, dankscheeeee euch allen!

Danke für super heiße, fröhliche und erfolgreiche Erlenbacher Kerwetage 2019