Die Gemeinde Erlenbach hat gewählt – DANKE für 65% Wahlbeteiligung

Genau vor einer Woche, fanden am Sonntag, 26.05.2019 die Kommunalwahlen 2019 in Erlenbach statt.
Mit einer sehr guten Wahlbeteiligung von 65 % wurde die Europawahl, Bezirkswahl, Kreiswahl, Verbandsgemeinderat, Gemeinderat und der Ortsbürgermeister gewählt.

Gegen 18:45 Uhr stand das Ergebnis der Bürgermeisterwahl in Erlenbach fest. Mit 92,7 % wurde Maik Wünstel als Ortsbürgermeister wieder gewählt, was ihn sichtlich freute und stolz machte.
Nachdem alle weiteren Wahlen ausgezählt und zum Teil im Computersystem eingetragen waren, begann um 22:15 Uhr die Auszählung der Gemeinderatswahl. Diese Auszählung endete genau um 01:15 Uhr und der neue Gemeinderat stand fest. Insgesamt wurden 115 Bürgerinnen und Bürger bei der Mehrheitswahl mit mindestens einer Stimme gelistet, was die Auszählung nicht einfacher machte.
An dieser Stelle ein großes Lob an alle Wahlhelfer(innen), die sehr konzentriert und im Team einen KLASSE Job gemacht haben.
Nun gilt es für uns alle, dass entgegen gebrachte Vertrauen gerecht zu werden und zum Wohle der Gemeinde Erlenbach die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Packen wir es an – wir freuen uns drauf!

Die Gemeinde Erlenbach hat gewählt – DANKE für 65% Wahlbeteiligung