Dorferneuerung in Erlenbach – Wir machen uns fit für die Zukunft

Vor einigen Wochen konnten wir bereits über die Förderzusage des Landes zur Dorferneuerung berichten. Seitdem wurden bereits verschiedene Aktionen vorbereitet, so dass nun der offizielle Startschuss für die Dorfmoderation in Erlenbach gegeben werden kann. Wie bereits im letzten Artikel angekündigt, wollen wir mit einer Fragebogenaktion starten. Mit dem Fragebogen sollen die unterschiedlichen Bereiche der Dorfentwicklung abgefragt werden, wobei alle Bürger von jung bis alt, die Gelegenheit haben Anmerkungen und Ideen zu den verschiedenen zur Diskussion stehenden Themenblöcken zu äußern. Für die Kinder und Jugendlichen wird es eine gesonderte, digitale Fragerunde geben, zu der wir noch einmal öffentlich informieren werden.

Eure Meinung ist gefragt!

Anhand des Fragebogens möchten wir nun ein erstes Stimmungsbild zur Dorfentwicklung in Erlenbach erhalten. Der Fragebogen wird gesondert verteilt und ist zusätzlich über die Erlenbacher Homepage (www.erlenbach-pfalz.de) abrufbar. Die Teilnahme dazu ist selbstverständlich freiwillig und anonym. Die ausgefüllten Fragebögen können bis zum 19.12.2021 in den Briefkasten des Bürgerhauses eingeworfen oder alternativ per E-Mail an maik.wuenstel@web.de gesendet werden. Bitte nutzt Eure Möglichkeit zur Mitsprache!

Die Dorfmoderation lebt von der Kommunikation in gemeinsamer Runde. Wir hoffen, dass die Corona-Situation, Präsenzveranstaltungen in diesem Winter bzw. im kommenden Frühjahr zulassen wird. Geplant ist eine Auftaktveranstaltung, bei der u.a. die Ergebnisse der Fragebogenaktion vorgestellt werden. Darüber hinaus wird es Dorfrundgänge sowie Workshops geben, bei denen die Kernthemen aus der Fragebogenaktion gezielt mit Euch gemeinsam diskutiert und Ideen ausgearbeitet werden. Bei den jeweiligen Projektideen, steht natürlich die Realisierbarkeit von Beginn an im Fokus.

Hier geht es zum Fragebogen: Fragebogen Dorferneuerung Erlenbach

Wir freuen uns auf viele gute Ideen und Diskussionen und bedanken uns schon jetzt für Eure Unterstützung!

 

Dorferneuerung in Erlenbach – Wir machen uns fit für die Zukunft