Neue Straßenpoller und Blumen-Rankgerüste für mehr Sicherheit auf dem Gehweg

Bereits seit ein paar Tagen, wurden auf dem Gehweg in der Haynaerstraße die lang ersehnten Straßenpoller und Blumen – Rankgerüste installiert.
Mit dieser Maßnahme wollen wir für mehr Sicherheit auf dem Gehweg beitragen.

Es wurde immer wieder von betroffenen Bürgern berichtet, dass während des aktuellen Verkehrsaufkommen von ca. 10.000 Fahrzeugen im Begegnungsverkehr über die Gehwege gefahren wird, wenn z.B. parkende Autos in Parkboxen ein Hindernis darstellen.

Die Blumen – Rankgerüstse wurden im Rahmen eines Förderprogramm finanziell unterstützt und dienen zur mehr Begrünung der Ortsdurchfahrtsstraße.
Wir freuen uns, dass wir zu den 3 Rankgerüste bereits einige Paten finden konnten, welche sich um die Pflege der Beete und Pflanzen kümmern werden – DANKE
In den kommenden Tagen, werden wir entscheiden, ob wir noch ein 4tes Rankgerüst und 2 weitere Poller an den Ortsrand montieren lassen werden.

Wir sind gespannt, wie sich die Situation auf dem Gehweg hoffentlich verbessern wird.

In diesem Sinne, bleiben Sie gesund.

Maik Wünstel
Ortsbürgermeister

Neue Straßenpoller und Blumen-Rankgerüste für mehr Sicherheit auf dem Gehweg