Dorfmoderation 2022 endet mit Jugendworkshop zum Thema „Pumptrack“

Unsere Dorfmoderation 2022 endete mit dem Jugendworkshop zum Thema „Pumptrack“

 

Es hat uns gefreut, dass gerade viele junge Jugendliche großes Interesse an der Idee „Pumptrack“ haben und vor allem, wussten was eine Pumptrack Strecke ist.
Sie berichteten, dass fast alle bereits schon einmal auf einer ähnlichen Bahn in Kandel, Steinweiler oder Alla Hopp Anlagen gefahren sind.
Die Vorstellungen, Wünsche und Anregungen aus Sicht der Jugend wurde besprochen und im angefügten Protokoll dokumentiert.
Die Jugend würde am liebsten sofort in Eigenleistung mit Schippen und Spaten mit den Erdarbeiten beginnen :-), was uns die 100%ige Begeisterung zu diesem Thema wiederspiegelte.

In der kommenden Einwohnerversammlung und in weiteren Besprechungen mit der Verwaltung werde ich dieses Thema vorstellen.

Mein pers. Ziel gemeinsam mit notwendig mithelfenden Bürgerinnen und Bürgern, Mamas und Papas , Omis und Opis, werden wir dieses Thema im kommenden Jahr anpacken. Bin gespannt, was wir erreichen können.

2022_11_24 Protokoll Workshop Jugendliche Pumptrack

Silke Neu „Plankultur“ organisierte und dokumentierte diesen und alle vorherigen Dorfmoderation Workshops. Zudem wird sie in den kommenden Tagen den Abschlussbericht für die Gemeinde Erlenbach erstellen.

Der Bericht dient der Ortsgemeinde als Fahrplan und Ideenspeicher um Schritt für Schritt in Zusammenarbeit mit notwendiger Bürgerbeteiligung an sehr guten Themen für unsere Gemeinde weiter arbeiten zu können. 

Abschließend möchte ich mich bei allen teilnehmenden Bürgerinnen und Bürgern für ihr Interesse und Mitarbeit an der Dorfmoderation 2022 bedanken und würde mich sehr freuen, wenn wir gemeinsam das eine oder andere Thema in die Tat umsetzen könnten.

Maik Wünstel
Ortsbürgermeister Gemeinde Erlenbach

Dorfmoderation 2022 endet mit Jugendworkshop zum Thema „Pumptrack“