Endlich gereinigt – Unser Kirchen – Glockenturm wurde von jahrelangem Taubenkot befreit

Seit Jahren gab es das Problem, dass sich viele Tauben in unserem Glockenturm einnisteten und leider reichlich Taubenkot hinterließen.
Da in regelmäßigen Abständen die Technik der Glocken und Uhrwerksteuerung durch eine Service – Firma durchgeführt werden muss, informierte diese uns, dass der Zustand des Treppenhauses und im Glockenbereich unzumutbar sei!
Da Taubenkot sehr aggressiv ist, musste eine Spezial – Reinigungsfirma beauftragt werden, welche sehr gründlich und gewissenhaft in Handarbeit 2 Tage lang die drei Glocken, das Glockengestell, die Elektronik und das komplette Treppenhaus reinigte.

An dieser Stelle wollen wir uns bei dem Mitarbeiter bedanken, welche die Arbeiten durchgeführt und uns die Arbeitsschritte klasse erläutert hatte – DANKE.

Nun ist der Glockenturm mit seinem Treppenhaus vom Taubenkot befreit und es gilt, diesen Zustand jährlich zu prüfen und ggf. in Eigenleistung mit dem Besen zu reinigen.

Anbei eine Bilderdokumentation vom Zustand vorher, während den Arbeiten und dem Endergebnis.

Endlich gereinigt – Unser Kirchen – Glockenturm wurde von jahrelangem Taubenkot befreit