Endlich wieder Senioren Weihnachtsfeier der Gemeinde – lecker, lustig & stimmungsvoll

Am Sonntag, 04.12.2022 lud die Gemeinde Erlenbach alle Seniorinnen und Senioren aus Erlenbach zur Gemeinde Weihnachtsfeier ins Bürgerhaus ein.
Nach der Eröffnungsrede des Ortsbürgermeister Maik Wünstel und einem Grußwort von Verbandsbürgermeister Volker Poß, folgte pünktlich um 12 Uhr das Mittagessen mit einer Suppe, gefolgt vom leckeren Hauptgang.

An dieser Stelle bereits JETZT schon ein GROSSES DANKESCHÖN an alle Helferinnen und Helfer, welche bei den Planungen, Aufbau, dekorieren des Bürgerhauses, in der Küche, an der Theke, beim Servieren, abräumen und wieder spülen, aufräumen geholfen haben.
Das war SUPER!

Nach dem Mittagessen folgte „Wetten das …„, was natürlich jeder aus dem Fernsehen kannte. Hierzu präsentierte Janis Felz im Vorfeld 60 verschiedene spektakuläre Zauberwürfel, welcher er alle lösen kann!
Die Wette von Ortsbürgermeister Maik Wünstel lautete,

dass er schneller einen durch die Senioren verdrehten Zauberwürfel lösen kann, als Janis, der insgesamt 7 verdrehte Zauberwürfel lösen musste.
Es war unglaublich, dass Janis in nur 2 Minuten und 14 Sekunden alle 7 verdrehte Zauberwürfel lösen konnte, bevor Maik nach ca. 3 1/2 Minuten auch seinen Zauberwürfel gelöst hatte.
Wetteinsatz war, dass der Verlierer mit einem Nikolaus – Kostüm verkleidet verschiedene Präsente an die Senioren verteilen musste, was direkt nach der Wette durch den Ortsbürgermeister eingelöst wurde.

Im Anschluss laß Marlen Wünstel eine schöne Weihnachtsgeschichte vor. Hierbei ging es um einen Vater, welcher sich im Sommer ein Nikolaus – Kostüm kaufte, dieses sofort ausprobierte und dabei von seinem Kind erwischt wurde.
Passend, da Marlens Vater gerade als Nikolaus im Bürgerhaus unterwegs war 🙂

Mit viel Applaus und viel Lob, dankten alle Seniorinnen und Senioren für die beiden Programmpunkte. Marlen und Janis, das habt ihr beide echt super gemacht, Danke.

Nun war es an der Zeit für Kaffee und Kuchen. DANKE an alle Kuchenspender damit wir eine so leckere Kuchentheke mit 20 Kuchen auftischen konnten. Während die Senioren den Kaffee und Kuchen genossen, teilten die anwesenden Vertreter des Gemeinderats, die Weihnachtsgeschenke von der Gemeinde Erlenbach an die Senioren aus.

Vor und nach der Bescherung stimmte Lothar Pfalzgraf mit seinem Schifferklavier verschiedene Weihnachtslieder an, welche daraufhin von allen Senioren gemeinsam gesungen wurde.

Die Gemeinde Erlenbach hofft, dass alle Anwesenden auf der Weihnachtsfeier viel Spaß hatten und wünscht allen Erlenbachern, noch eine schöne Vorweihnachtszeit, schöne Weihnachtstage und ein gesundes Neues Jahr 2023.

Wir freuen uns auf die Gemeinde Senioren Weihnachtsfeier 2023!

Maik Wünstel
Ortsbürgermeister Gemeinde Erlenbach

Endlich wieder Senioren Weihnachtsfeier der Gemeinde – lecker, lustig & stimmungsvoll