Jubiläumsfeier zu 25 Jahren „Voice of Happines“ und 5 +1 Jahre „Little Voices“ – Herzlichen Glückwunsch

Viel Gesang, viele Ehrungen und jede Menge Überraschungen erhielten alle Sängerinnen und Sänger des Chors „Voice of Happiness“, die „Little Voices“ und die „Mini Voices“ auf ihrer Jubiläumsfeiern 25 Jahre und 5 + 1 Jahre.

Hierzu lud der Chor am vergangenen Sonntag, 11.12.2022 ins Bürgerhaus Erlenbach ein. Nach der Begrüßungsrede von Chorleiterin Daniela Fröhlich – Lickes, folgten weitere Kurzreden von den aktuellen Vorstandsmitgliedern  zur Chorgeschichte. 

Im Anschluss begann der erste musikalische Teil mit verschiedenen Liedern der kleinsten im Chor, die „Mini Voices“.

Nach den Jubiläumsreden des Verbandbürgermeister Volker Poß und Ortsbürgermeister Maik Wünstel, wollte eigentlich Daniela mit dem weiteren musikalischen Programm fortfahren, als sie von Maik aktiv unterbrochen wurde. Diese bewusste Störung des Ablauf im Programm war ein Teil der Überraschung von ihm, da er eine weitere Rede speziell für Daniela und ihre 25 Jahre Chorleitung vorbereitet hatte. Am Ende seiner Dankesrede überreichte Maik von Seiten der Ortsgemeinde Erlenbach den Ehrenteller der Gemeinde für besondere Leistungen zum Wohl der Gemeinde an Daniela.

Nach weiteren wunderbaren Liedern der „Little Voices“ und des Chors „Voices of Happiness“ folgten offizielle Ehrungen durch die Vertreterin des Chorverbandes Rheinland Pfalz.
Von 5 Jährigen Eherungen, über 25 Jahre 40 Jahre bis zur Ehrung von 60 Jahren aktive Mitgliedschaft in einem Chor, wurden verschiedene Sängerinnen und Sänger von den Chören „Little Voices“, „Voices of Happiness“ und des „Gesangverein Erlenbach“ geehrt. Zudem erhielt Daniela Fröhlich Lickes eine spezielle Ehrung des Deutschen Chorverbandes, für ihre außergewöhnliche Leistungen zum Wohl der Chorarbeit.

Zum Abschluss der Jubiläumsfeier sangen die Kinder, Jugendliche und Erwachsene gemeinsam weitere Lieder und vor dem letzten Lied, folgte logischer Weise eine letzte Überraschung. Dieses mal kam sie von Fanclub „Pfälzer Bazis“. Sie überreichten ein schönes Erinnerungsbild zum 25 jährigen Jubiläum zusammen mit einer sehr großzügigen Spende. Respekt und Danke für diese super finanzielle Unterstützung für die Chorarbeit.

Nochmals danke für die Einladung zur Jubiläumsfeier, dem gelungenen Rahmenprogram des Chors und weiterhin ganz viel Spaß beim Singen,

Ihr dürft stolz auf euch sein!

Maik Wünstel
Ortsbürgermeister Gemeinde Erlenbach

Jubiläumsfeier zu 25 Jahren „Voice of Happines“ und 5 +1 Jahre „Little Voices“ – Herzlichen Glückwunsch