Erfolgreiche Spielplatzeinweihung

Am Freitag, 2. August, war es endlich soweit: nach verschiedenen Arbeitseinsätzen des Teams von “Gemeinsam für Erlenbach e.V.” und vielen ehrenamtlichen Helfern wurde der Weitlache-Spielplatz eröffnet und gebührend eingeweiht. Viele Erlenbacher Familien und Bürger sind der Einladung gefolgt, die Eröffnung GEMEINSAM bei Kaffee und Kuchen, Wurst, kalten Getränken und Eis zu feiern.

Gekonnt führte der 1. Vorsitzende des Vereins Markus Schulze durch das Programm und erklärte einige Zahlen, Daten und Fakten zum Spielplatz. Er war stets die treibende Kraft und hat, sei es mit Muskelkraft oder beim Organisieren und Koordinieren, immer mit angepackt. Besonders gefreut hat es den Verein, dass auch der Verbandsbürgermeister Volker Poß mit einigen Glückwunschworten zu einem Kurzbesuch vorbeikommen ist und dass Beate Rihm, Marktbereichsleiterin Privatkunden der VR-Bank Südpfalz, mit ihrem sehr großzügigen Scheck ebenfalls dabei war.

Maik Wünstel überraschte den Verein mit der Einladung zu einem Helferfest im Gasthaus zur Pfalz in Erlenbach. Vielen Dank dafür!

“Wir haben uns sehr gefreut, dass wir GEMEINSAM die Spielplatzaktion abschließen konnten und danken allen Mitgliedern im Team und anderen helfenden Händen, den Kuchenspendern, dem Förderverein der Feuerwehr für die Biertischgarnituren, dem Weingut Lischer aus Hergersweiler für den gespendeten Wein, der noch an die Höchst-Spender übergeben wird und allen, die uns in jeglicher Form unterstützt haben!”

Text: BW / Fotos: privat

Erfolgreiche Spielplatzeinweihung