Unsere Fußballer vom SV Erlenbach gewinnen das Verbandsgemeindeturnier 2019

Die Sportfreunde Germania Winden richteten in diesem Jahr die Verbandsgemeindemeisterschaft aus und der SVE ging als Sieger in Winden hervor.

Im ersten Spiel gegen den Landesligisten vom FCB Kandel erkämpfte sich unsere Elf ein 1:1, nach einem packenden Spiel. Kandel bestritt das Spiel gegen den SVE mit ihrer ersten Mannschaft und unsere Elf hielt hervorragend dagegen. In der ersten Halbzeit erzielte Marco Guth die Führung für unser Team, die jedoch von den Kandlern egalisiert wurde. In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften noch die Chance auf den Sieg, doch einen Treffer erzielte keines der beiden Teams, sodass am Ende ein gerechtes Unentschieden stand.

In Spiel zwei gegen den FSV Steinweiler gewann man mit 1:0, man war die bessere Mannschaft, tat sich aber sehr schwer. Im Vorfeld war mit dem FSV abgesprochen worden, dass auch Spieler aus der zweiten Mannschaft eingesetzt werden um allen Spielern Einsatzzeiten in der Vorbereitung zu ermöglichen. Am Ende war es Benjamin Reubig der den Siegtreffer zum 1:0 und dem Einzug ins Finale erzielte.

Im Finale gegen den gastgebenden SF Germania Winden konnte man sich souverän mit 4:0 durchsetzen. In dieser Partie zeigte unsere Elf eine sehr gute Leistung, insbesondere Marco Guth dem drei Treffer gelangen. Phasenweise wurde die Partie dann auch hektisch, doch unsere Elf fand wieder Zugriff aufs Spiel und erhöhte dann sogar noch durch Florian Guth auf 4:0.

Das VG-Turnier war auch der Abschluss der Testspiele in der Vorbereitung, denn am kommenden Sonntag geht dann auch die Fußballrunde mit dem Auswärtsspiel in Germersheim los. Um 13 Uhr spielt unsere zweite Mannschaft gegen den FV Germersheim II und um 15 Uhr will das Team von Trainerduo Daniel Fischer/ Patrick Pfaff den ersten Dreier der Saison einfahren.

Unsere Fußballer vom SV Erlenbach gewinnen das Verbandsgemeindeturnier 2019