Finaler Arbeitseinsatz am Spielplatz: DANKE!

Das Team von “Gemeinsam für Erlenbach” startete am letzten Freitag, 17. Juli, in die vorerst letzte Runde der Spielplatz-Aktion.

Wieder einmal waren einige Erlenbacher Familien mit dabei, um bei der Aktion tatkräftig zu unterstützen. Die letzte Fuhre der Hackschnitzel wurde auf den Fallbereichen verteilt, das Unkraut wurde entfernt und das Karussell hat seinen zweiten Anstrich erhalten. Der gesamte Spielplatz wurde so “auf Vordermann” gebracht und der Stolz des Vereins, der neue Spiel-Traktor, wurde mit einer Plane abgedeckt, da das Beton-Fundament noch trocknen muss.

Nach dem dreistündigen Einsatz waren sich alle einig, dass sich der Spielplatz nun sehen lassen kann 🙂

“Wie geht es weiter?”

Um die Standfestigkeit des Traktors zu gewährleisten, lassen wir den Beton noch komplett aushärten. Der TÜV-Termin ist bereits gesetzt und danach wird der Spielplatz gebürtig eingeweiht.

Zu der Spielplatz-Einweihung sind natürlich alle Erlenbacher Bürger, Spender des VR-Bank-Crowdfundings und Unterstützer recht herzlich eingeladen. Wir informieren zeitnah im Blog, in Facebook und mit Flyern im Briefkasten. Dort können wir dann mit Kaffee & Kuchen, Bratwurst, und Getränken den Spielplatz einweihen.

Wir bedanken uns auf diesem Wege für jegliche Unterstützung, sei es im Verein, Familien in Erlenbach, Groß und Klein, für alle ehrenamtlichen Arbeiten, die im Zuge der Spielplatz-Erneuerung angefallen sind.

GEMEINSAM haben wir es geschafft, den Spielplatz an der Weitlache-Straße wieder attraktiv für unsere Erlenbacher Kinder zu gestalten und sind sehr stolz darauf!

Nach sieben großen und unzähligen kleinen Arbeitseinsätzen, Telefonaten, Mails, Abstimmungen, Koordinationen und allein über 130 Arbeitsstunden für die Traktor-Aufbereitung bleibt uns das gute Gefühl, GEMEINSAM etwas Gutes für die Gemeinschaft getan zu haben. 

Text: BW / Fotos: privat

https://www.erlenbach-pfalz.de/wp-content/uploads/2018/09/Beitrittserklärung_GFE.pdf

 

 

Finaler Arbeitseinsatz am Spielplatz: DANKE!