Unsere Freiwillige Feuerwehr Erlenbach – super das es euch gibt!

Alle 3 Wochen treffen sich die Kameradinnen und Kameraden unser Freiwilligen Feuerwehr Erlenbach um zu üben.
Gerade jetzt in der kommenden Jahreszeit ist es früh und lange dunkel und da müssen die Handgriff sitzen. Aus diesem Grund fand die letzte Übung im Wald am Klärwerk Erlenbach / Hayna statt.

Dabei musste zuerst die Lichtmasten aufgebaut und die Übungsfläche ausgeleuchtet werden – beeindruckend.
Anschließend konnte die Wasserversorgung aufgebaut werden. Hierzu mussten zuvor Leitern in Stellung gebracht und gesichert werden, um Zugang zu erhalten.
Parallel wurde die Wasserversorgung von der Pumpe zum Verteiler und anschließend ein Angriffsrohr aufgebaut.
Wasser marsch hieß es Letzt endlich und es wurden verschiedene Strahlrohre getestet, wie lange die Wassertankversorgung des Feuerwehr Fahrzeug ausreicht.

An dieser Stelle ein Aufruf.
Unsere Feuerwehr im Dorf ist sehr wichtig und wir brauchen immer aktive Feuerwehr Kameraden(innen), die im Ernstfall allen Erlenbachern helfen werden.

Komm auch du zur Feuerwehr und werde Teil der Blaulicht Familiees lohnt sich!

Maik Wünstel
Ortsbürgermeister Gemeinde Erlenbach

 

Unsere Freiwillige Feuerwehr Erlenbach – super das es euch gibt!