Gelungen VG – Feuerwehr – Abschlussübung in Vollmersweiler

Die diesjährige VG – Feuerwehr Abschlussübung fand in Vollmersweiler statt. An zwei Objekten mussten verschiedene Aufgaben gelöst, gelöscht und gerettet werden.
Dabei kamen alle Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde mit unterschiedlichen Einsatzaufgaben zum Einsatz.
Unsere Erlenbacher Kameraden hatten dabei eine Herausforderung bekommen. Sie mussten die Wasserentnahme an einem Bach sicher stellen. Das Problem hierbei war die Höhe der Brücke, welche aber durch überlegen und testen gemeistert werden konnte.
Super gemacht Männer – Wo ein Wille ist, findet ihr einen Weg!
Im Anschluss an die Übung, trafen sich alle Feuerwehrkamerden im Bürgerhaus von Vollmersweiler ein.
Nach der Ansprache und Übungskritik von Edgar Jung und Alexander Diez, nahm Verbandsbürgermeister Hr. Poß verschiedene Ehrungen verdienter Feuerwehrleute durch.
Für die Organisation und Durchführung der VG – Abschlussübung wollen wir uns bei allen helfenden Hände von Vollmersweiler bedanken – hat alles super geklappt!

Gelungen VG – Feuerwehr – Abschlussübung in Vollmersweiler