Glasfaser Tiefbauarbeiten nun in der Ortsdurchfahrtsstraße angekommen

Die Tiefbauarbeiten der Deutschen Glasfaser haben in der Ortsdurchfahrtsstraße begonnen. Dabei muss die Baustelle während dieser Zeit mit einer Ampelsteuerung geregelt werden, da in dieser Straße ein Verkehrsaufkommen von 10.000 Pkw´s im Begegnungsverkehr herrscht.

Im Vorfeld (78 Stunden zuvor) der Arbeiten wurde im Teilbereich der Baustelle durch Aufstellen von Verkehrsschildern darauf aufmerksam gemacht, damit der fließende Verkehr störungslos an der Baustelle und somit durch Erlenbach fahren kann. Zusätzlich wurde  mit der Tiefbaufirma in den wöchentlichen Bau – Jour fixe vereinbart, dass ein zusätzlicher Bautrupp an diesem Nadelöhr in Erlenbach unterstützen wird, damit der Bauzeitraum so kurz wie möglich gehalten werden kann.

Anwohner der Durchfahrtsstraße sowie verschiedene Bürgerinnen und Bürger die beim Spazieren gehen an der Baustelle vorbei kamen, hatten sich direkt beim Ortsbürgermeister gemeldet, um auf Missachtungen verschiedenster Verkehrsregelungen hinzuweisen.
Da es in diesem Zusammenhang leider einen Vorfall gab, möchte ich alle Bürgerinnen und Bürger bitten, zukünftig das Ordnungsamt Kandel für den ruhenden Verkehr oder die Polizei für den fließenden Verkehr im Bedarfsfalle zu kontaktieren, DANKE!

Abschließend möchte ich mich ausdrücklich bei der Tiefbaufirma für die Aufstockung der Arbeitskräfte und bei den Bürgern für die Kaffee und Kuchenspenden für die Arbeiter bedanken. Bei sehr wechselhaften und teilweise widrigen Wetterverhältnissen, konnten die Arbeiten wie geplant durchgeführt werden.

Maik Wünstel
Ortsbürgermeister

Glasfaser Tiefbauarbeiten nun in der Ortsdurchfahrtsstraße angekommen