Literaturstorch – ein Bücherschrank für Erlenbach

„Viele schaffen mehr“ – dieses Motto bringt das Anliegen unseres Vereins auf den Punkt. Deswegen möchten wir auch dieses Jahr das Unterstützungsangebot der VR-Bank-Südpfalz aufgreifen und uns an der großartigen Aktion „Hilf deinem Verein 2.0“ in dieser herausfordernden Zeit beteiligen.

Seid dabei und unterstützt uns: 10 Euro spenden und die VR-Bank-Südpfalz legt noch 10 Euro obendrauf!

Hier der Link dazu: https://vrbank-suedpfalz.viele-schaffen-mehr.de/literaturstorch-ein-buechersch oder einfach den QR-Code scannen.

Auch bei unserem Verein „Gemeinsam für Erlenbach e.V.“ laufen die Projekte in der Corona-Zeit weiter. Jeden Monat treffen sich Mitglieder bei einem Online-Meeting und überlegen gemeinsam, wie der Verein trotz der Corona-Pandemie das Leben im Dorf mitgestalten kann. Da alle öffentlichen Feste und Veranstaltungen abgesagt wurden, fehlen uns als Verein die dringend notwendigen Einnahmen. Diese sind jedoch für uns als Verein notwendig, da wir für laufende Projekte teilweise in Vorleistung treten müssen.

Mit unserem neusten Projekt, dem „Literaturstorch“, wollen wir einen Beitrag leisten, das Leben in Erlenbach um ein weiteres Angebot zu bereichern. Als Verein möchten wir den öffentlichen Bücherschrank „Literaturstorch“ in eigener Regie konstruieren und je nach unseren Möglichkeiten und mit Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger aus Erlenbach montieren und aufstellen. Damit wollen wir auch den Bereich um den Storchenbrunnen als Begegnungsstätte für Jung und Alt stärken und den Menschen, die ein gutes Buch gelesen haben, die Möglichkeit geben, anderen eine Freude mit ihrem Buch zu geben und sich selbst mit einem neuen Buch zu beschenken.

Vielleicht finden Sie zukünftig dieses eine Buch oder diese eine Zeitschrift im Literaturstorch, die man schon immer lesen wollte. So bereitet Ihre Unterstützung anderen Freude und auch Ihnen selbst als Unterstützer.

Wir würden uns sehr freuen, wenn viele engagierte Bürger, Freunde und Interessierte, die das ehrenamtliche Engagement zur generationsübergreifenden Förderung im Dorf stärken möchten, sich hierbei beteiligen.

Die Spendenaktion hat eine Laufzeit von 30 Tagen (bis 21.5.2021) und es gibt kein festes Spendenziel. Jede Spende zählt!

VIELEN DANK für Eure Unterstützung!

Der Verein „Gemeinsam für Erlenbach e.V.“

Literaturstorch – ein Bücherschrank für Erlenbach