Spektakuläre Feuerwehr Abschlussübung mit Ehrungen für Erlenbacher Feuerwehrleute

Die jährliche VG Feuerwehr Abschlussübung fand dieses Jahr in Freckenfeld statt.
Ein Gebäude Brand in einer Autowerkstatt mit gefährlichen Gefahrstoffen und drei vermissten Personen. lautete der Einsatzalarm. Während die ersten Feuerwehr Kameraden aus Freckenfeld zum Einsatzort vorfuhren, ereignete sich ein weiterer „geplanter“ Einsatzort. Ein großer Traktor mit einem Frontgewicht, fuhr zur Überraschung der vielen Zuschauer geplant in ein PKW hinein, in diesem ein Kind und eine Mutter, beides Puppen, eingeklemmt wurde. Dieser Teil der großen Abschlussübung war sehr beeindruckend, wie professionell die Feuerwehrleute mit den schweren Geräten Schritt für Schritt das Auto zerlegten, um die verletzten Personen sicher heraus zu bekommen.
Im Anschluss an die Übung fand in der Mundo Halle in Minfeld ein Manöverkritik statt. Anschließend begrüßte und dankte Volker Poß, VG Bürgermeister alle Feuerwehr Kameraden(innen) für ihren Einsatz 365 Tage lang, Jahr für Jahr. In diesem Zusammenhang wurden auch Erlenbacher Feuerwehrkameraden für 35, 40 und 50 Jahre aktive Tätigkeit in der Feuerwehr geehrt.
An dieser Stelle möchte ich mich auch für Euren Einsatz bedanken und ich bin sehr froh zu wissen, dass wir eine Feuerwehr in Einsatzfall Vorort in unserem Dorf haben, DANKE!

Maik Wünstel
Ortsbürgermeister Gemeinde Erlenbach

Spektakuläre Feuerwehr Abschlussübung mit Ehrungen für Erlenbacher Feuerwehrleute