Tolle Idee und Umsetzung – Barriere freier Zugang zum Bürgerhaus, KiTa und Kirche!

In den vergangenen Wochen fanden verschiedene Arbeitseinsätze am Zugang, von der Hauptstraße kommend, zum Bürgerhaus statt. Schon lange hatte unser Beigeordneter Uwe Mühldorfer die Idee und Vorstellung, den Treppenzugang in einen Barriere freien Zugang umzugestalten.
Bereits während den Bauarbeiten an der neuen Bushaltestelle im Frühjahr, sammelte Uwe die nötigen zusätzlichen Pflastersteine auf die Seite, damit diese nun eingebaut werden konnten.
Doch zuvor musste ein Aushub, durch die Hilfe von Normen Hör und seinem Bagger durchgeführt werden. In der vergangenen Woche war es dann soweit und die Pflasterarbeiten konnten nachdem der Untergrund vorbereitet war, starten.
Tolle Idee und klasse Umsetzung, fanden bereits junge Eltern mit ihren Kinderwägen und ältere Bürger mit Gehhilfen.
An dieser Stelle ein GROSSES Dankeschön an alle Helfer aber vor allem an Uwe!

Tolle Idee und Umsetzung – Barriere freier Zugang zum Bürgerhaus, KiTa und Kirche!