Update zu den Glasfaser Ausbauarbeiten in Erlenbach

Diese Woche fand mal wieder ein Glasfaser Ausbau Regelgespräch mit allen beteiligten Verantwortlichen statt, in diesem viele offene Fragen angesprochen und geklärt werden konnte. Die wichtigsten Infos für Erlenbach fasse ich hier zusammen:

  • Es gibt immer noch 5 noch nicht stattgefundene Hausbegehungen! Die betroffenen Haushalte bitte ich an dieser Stelle, dass Sie sich aktiv im Baubüro der Deutschen Glasfaser oder unter der Hotline Nummer melden. Beide Nummer stehen unten in diesem Artikel zur Verfügung.
  • Die Genehmigung des LBM´s zur Querung der Ortsdurchfahrtstraße ist endlich eingetroffen, so dass die Tiefbauarbeiten nun starten können
  • Die Tiefbauarbeiten zur Querungen der betroffenen Straßen beginnen in der KW 29 / 30
  • Das Einblasen der Glasfaser Leitungen von den DP´s in Richtung Häuser, aber auch vom PoP zu den DP´s beginnt wieder in der KW 29 / 30
  • Alle provisorischen Querungen auf unseren Ortsstraßen (Kreuzungsbereiche etc.), welche aktuell mit kleinen Pflastersteinen geschlossen sind, werden in der KW 29 / 30 neu asphaltiert.

Ein wichtiger Hinweis noch:

In ca. 3 Wochen werden die ersten Termine mit Bürgern telefonisch vereinbart, um die Hauseinführungen, Installation der Komponenten und abschließende Aktivierung durchführen zu können.
Hierzu GANZ WICHTIG, es müssen alle eventuelle Vorbereitungen im Haus (Kabelkanal, weitere Wanddurchbrüche, zusätzliche Steckdosen etc.) abgeschlossen sein. Sollten Sie hierzu Rückfragen haben, bitte ich Sie die Kontaktdaten der Baubüros oder der Hotline zu nutzen, danke.

Abschließend will ich an dieser Stelle alle Bürgerinnen und Bürger bitten, bei eventuell privat auftretenden Probleme (Terminfindung bzgl. der Hauseinführung oder eventuelle Beschädigungen während der Arbeiten etc.) sich direkt bei der Deutschen Glasfaser zu melden. Da diese Arbeiten nicht auf öffentlichen Gemeindeflächen stattfinden, kann ich mich nicht um diese Themen aktiv kümmern und verweise auf die definierten Kontaktdaten. Ich hoffe Sie haben dafür Verständnis.

Hier die Kontaktdaten der Deutschen Glasfaser:

Baubüro Bad Bergzabern
Öffnungszeiten: Dienstag: 10:00-13:00 Uhr
Neubergstraße 2 a, 76887 Bad Bergzabern

Baubüro Kuhardt
Öffnungszeiten: Dienstag: 14:00 – 17:00 Uhr
Rülzheimer Straße 2a, 76773 Kuhardt

eMail: info@deutsche-glasfaser.de
Hotline Nummer: 02861 890 60 940

Ich freue mich auf die anstehenden Arbeiten in der Hoffnung, dass wir in absehbarer Zeit die neue Glasfasertechnik in Erlenbach nutzen können.
Bis dahin, bleiben Sie weiterhin Gesund,

gez.
Maik Wünstel
Ortsbürgermeister Gemeinde Erlenbach

Update zu den Glasfaser Ausbauarbeiten in Erlenbach