Volles Bürgerhaus bei der Gemeinde Senioren Weihnachtsfeier

Am Sonntag, 08.12.2019 lud die Gemeinde Erlenbach alle Seniorinnen und Senioren aus Erlenbach zur Gemeinde Weihnachtsfeier ins Bürgerhaus ein.
Nach der Eröffnungsrede des Ortsbürgermeister Maik Wünstel, folgte bereits direkt im Anschluss der erste Rahmenprogramm Punkt.
Die die Kinder vom Chor “Little Voices” – mit Ihrer Chorleiterin Daniela Fröhlich – Lickes sangen zum Auftakt drei wunderbare Lieder. Den verdienten Applaus von den Senioren war selbstverständlich und als kleines Dankeschön, erhielten alle Kinder einen leckeren Schoko Nikolaus.
Pünktlich um 12 Uhr begann das Mittagessen mit einer Suppe, gefolgt vom Hauptgang mit einem Beilagensalat, was uns Markus Steidel super zubereitet hat, danke. An dieser Stelle bereits JETZT schon ein GROSSES DANKESCHÖN an alle Helferinnen und Helfer, welche bei den Planungen, Aufbau, dekorieren des Bürgerhauses, in der Küche, an der Theke, beim Servieren, abräumen und wieder spülen, aufräumen geholfen haben. Das war SUPER!
Nach dem Mittagessen sprach Verbandsbürgermeister Volker Poß ein Grußwort mit einer kleinen weihnachtlichen Geschichte. Er war sehr positiv Überrascht, wie gut die Senioren Weihnachtsfeier besucht war und wünschte allen Anwesenden noch schöne Adventszeit, schöne Weihnachten und einen guten, gesunden Start ins neue Jahr 2020. Als nächste Programmpunkt las Marlen Wünstel zwei witzige Weihnachtsgeschichten aus der Sicht einer Jugendlichen auf der Bühne vor. Das hat Sie richtig gut gemacht, war das Fazit vieler Senioren. DANKE
Nun war es an der Zeit für Kaffee und Kuchen. DANKE an alle Kuchenspender damit wir eine so leckere Kuchentheke mit 25 Kuchen auftischen konnten. Während die Senioren den Kaffee und Kuchen genossen, teilten die anwesenden Vertreter des Gemeinderats, die Weihnachtsgeschenke von der Gemeinde Erlenbach an die Senioren aus. Eine Gemeinde LED – Leuchte mit Gravur “Weihnachten 2019”, wurde mit einem selbstgebastelten Stroh-Weihnachstern und Tannenzweig super verpackt. Auch dafür ein ganz GROSSES DANKESCHÖN für die Mühe – SUPER!
Nach der Bescherung stimmte Lothar Pfalzgraf verschiedene Weihnachtslieder an, welche daraufhin von allen Seniorinnen und Senioren gemeinsam gesungen wurde. Zum Abschluss der Weihnachtsfeier las eine Seniorin noch eine weitere Weihnachtsgeschichte vor, bevor alle Seniorinnen und Senioren vor Einbruch der Dunkelheit sich auf den Heimweg machten.
Die Gemeinde Erlenbach hofft, dass alle Anwesenden auf der Weihnachtsfeier viel Spaß hatten und wünscht allen Erlenbacher, noch eine schöne Vorweihnachtszeit, schöne Weihnachtstage und ein gesundes Neues Jahr 2020.

Wir freuen uns auf die Gemeinde Senioren Weihnachtsfeier 2020!

Volles Bürgerhaus bei der Gemeinde Senioren Weihnachtsfeier