Erfolgreicher Start – Verein „Gemeinsam für Erlenbach“ wurde gegründet

Gespannt schauen die Mitglieder des Arbeitskreises gestern, am Sonntag, 11.  März, um 17 Uhr, zur Eingangstür, und sind gespannt, wer der Einladung zur Gründungsversammlung des Vereins gefolgt ist. Umso mehr freuten sie sich, dass der VG-Bürgermeister Volker Poß, der stellvertretende Bürgermeister Maik Wünstel und neben einiger interessierter Bürger auch Vertreter der Erlenbacher Vereine bei der ersten Stunde des Vereines mit anwesend sind.

Der neugewählte Vorstand des ehemaligen Arbeitskreises „Gemeinsam für Erlenbach“ wird nun die weiteren Formalitäten auf den Weg bringen, der sich dann bald offiziell ‚gemeinnütziger Verein‘ nennen darf. Insbesondere den Bedürfnissen der Ortsgemeinde in den verschiedenen Lebens- und Sachbereichen möchte der Verein besser Rechnung tragen und negativen Erscheinungen entgegenwirken.

Doch wer wurde nun in den Vorstand gewählt?

Als Initiator des Arbeitskreises wurde Markus Schulze zum 1. Vorsitzenden gewählt. Den Posten des Stellvertreters, des 2. Vorsitzenden, nimmt Jochen Wingerter wahr. Für den Posten der Schriftführerin und des Kassenwartes wurden Biggi Werling und Maik Werling gewählt. Das Amt der Beisitzer haben Jochen Rapp und Jenni Nauerth übernommen. Alle vorgeschlagenen Personen wurden von den Teilnehmern der Gründungsversammlung einstimmig gewählt.

Volker Poß, der bereits seit der Gründungsabsicht Befürworter des geplanten Vereins ist, findet es wichtig und gut, dass der Arbeitskreis nun als eingetragener gemeinnütziger Verein selbst agieren und sich noch besser an Projekten zur Weiterentwicklung der Ortsgemeinde Erlenbach beteiligen und auch Spendengelder empfangen kann.

Maik Wünstel lässt sich gerne überraschen, welche positiven Änderungen der Verein in das Dorfleben einbringen wird:

„Es ist toll zu sehen, wie viel durch den Arbeitskreis bereits im vergangenen Jahr ganz praktisch umgesetzt werden konnte. Der Verein leistet einen wichtigen Beitrag, der auch von Ortsbürgermeister Klaus Bolz und dem Gemeinderat unterstützt und geschätzt wird.“

Markus Schulze betont noch einmal:

„Der Verein wurde ergänzend zu den bereits bestehenden Vereinen gegründet und sucht jederzeit die gemeinsame Zusammenarbeit. Denn so können wir noch wirkungsvoller zu einer positiven Dorfgemeinschaft und Entwicklung beitragen – gemeinsam für Erlenbach. Dabei ist es uns sehr wichtig, die Interessen der gesamten Bürgerschaft von Erlenbach wahrzunehmen und aufzugreifen.“

Über die Möglichkeiten der Unterstützung und Mitgliedschaft können sich Interessierte in Kürze hier auf der Website www.erlenbach-pfalz.de informieren. Wir werden zeitnah darüber berichten.

INFO:

Die Treffen des Vereins „Gemeinsam für Erlenbach“ finden monatlich im Ratssaal, mittwochs, um 19 bis 21 Uhr, statt. Die genauen Daten werden im Amtsblatt bzw. in Facebook rechtzeitig veröffentlicht. Alle aktiven und passiven Mitglieder sowie Interessierte können gerne und jederzeit daran teilnehmen.

Die nächste Vereinssitzung findet am Mittwoch, 28. März, 19 Uhr, statt.

Das gesamte Team „Gemeinsam für Erlenbach“ freut sich sehr, nun als Verein für Erlenbach tätig zu sein!

Erfolgreicher Start – Verein „Gemeinsam für Erlenbach“ wurde gegründet